Transportmanagement Aktenvernichtung

Effizientes Auftragsmanagement und Transportabwicklung in der Aktenvernichtung mit logistocat

Speziell in der Aktenvernichtung dreht sich alles um eine reibungslose, termingerechte und immer im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften durchzuführende Abwicklung von Transportaufträgen, die eine Planbarkeit sowohl für den Kunden als auch für das mit der Abholung und der zertifizierten Vernichtung betraute Unternehmen gewährleisten muss. Mit unseren Kunden sind wir in diesem Sektor mit unserer logistocat Software für die digitale Transportabwicklung und das Transportmanagement in einem sich ständig weiterentwickelnden Markt innerhalb der papierlosen, digitalen Auftragsbearbeitung seit mehreren Jahren erfolgreich tätig.

Mehrwegbehälter für die Aktenvernichtung
Mehrwegbehälter Aktenvernichtung

Online Tourenoptimierung Aktenvernichtung

Tourenplanung logistocat
Aktenvernichtung Tourenplanung Tourenoptimierung logistocat

Das setzt eine effiziente, bestenfalls automatisierte Planung dieser Transportaufträge voraus, die sich nicht ausschließlich auf die Verfügbarkeit und den Einsatz der für die Abwicklung notwendigen Fahrzeuge beschränkt, sondern ebenfalls die zur Entsorgung der Akten, Datenträger und Festplatten zur Verfügung stehenden Aktenbehälter in Verbindung mit den Fahrzeugkapazitäten berücksichtigt. Gleiches gilt für die Planung von regelmäßig abzuholenden Assets in diversen auf die Wünsche und Anforderungen der Kunden zugeschnittenen Intervallen.

Digitale Transportabwicklung in der Aktenvernichtung

Mit unserer fortschrittlichen Softwarelösung logistocat haben wir eine umfassende Lösung für die Transportabwicklung in der Aktenvernichtungsbranche entwickelt, die sich gezielt auf das effiziente Behältermanagement von Aktenvernichtungsbehältern und deren optimierteTransporte konzentriert. Darüber hinaus bietet logistocat, wie oben beschrieben, eine nahtlose Verknüpfung mit unserer leistungsstarken, intelligenten und smarten Tourenoptimierungsfunktion.

Transportfahrzeug Aktenvernichtung
Transportfahrzeug Aktenvernichtung

Behältermanagement in der Aktenvernichtung

Behältermanagement mit logistocat
Aktenvernichtung Behältermanagement Behälterstandorte logistocat

Das effiziente Management von Aktenvernichtungsbehältern ist eine komplexe Aufgabe. logistocat optimiert diesen Prozess von Grund auf und ermöglicht die einfache und smarte Verwaltung, Zuweisung und Verfolgung von Behältern, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten. logistocat setzt auf datengetriebene Intelligenz. Verfolgen Sie den Standort und den Status Ihrer Behälter und Touren in Echtzeit. Nutzen Sie leistungsstarke Analysen, um Engpässe zu identifizieren, Trends zu erkennen und fundierte Entscheidungen zu treffen. 

Partnerschaft und gerne gemeinsame Entwicklung
Auch das ist logistocat

Wir bieten Ihnen nicht nur eine innovative Softwarelösung inklusive Smartphone App an, sondern legen größten Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Unsere Erfahrungen in der Aktenvernichtungsbranche fließen direkt in die Entwicklung und Anpassung von logistocat ein.

Unser engagiertes Team steht Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass Sie das volle Potenzial von logistocat ausschöpfen. Von der Implementierung bis zur kontinuierlichen Unterstützung sind wir für Sie da.

logistocat smartphone app
Smartphone App logistocat

Die Zukunft im Fokus

Die Zukunft im Fokus
logistocat Die Zukunft im Fokus

Die permanente und auf die Zukunft ausgerichtete Weiterentwicklung der logistocat Transportmanagement Software, beispielsweise unter Einbindung innovativer Zukunftstechnologien wie der Künstlichen Intelligenz (KI), bietet einen hohen Grad an Investitionssicherheit für die Anwender. Erleben Sie die Zukunft des Transportmanagements in der Aktenvernichtungsbranche. logistocat von MWA Solutions bietet Ihnen nicht nur effizientes Behältermanagement, sondern auch intelligente Tourenoptimierung, um Ihre Prozesse rund um den Transport und die fachgerechte Behandlung der zu entsorgenden Dokumente und Datenträger zu revolutionieren. Gemeinsam gestalten wir eine transparentere, effizientere und fortschrittlichere Zukunft für Ihr Behältermanagement und Ihre Logistik!

Die Kosten im Blick

Ein Benefit von logistocat ist die Möglichkeit für den Kunden und den Anwender statt hoher Einmal-Investitionskosten auf ein von MWA Solutions angebotenes Subscriptionmodell zurückgreifen zu können. Also statt hoher Einmal-Investition können hier die Kunden und potenziellen Interessenten ein Preismodell wählen, bei dem ein Preis pro Fahrzeug und/oder Mitarbeiter pro Monat in geringerem, transparenten und damit Kosten Nutzen orientierten Verhältnis ausgewiesen und berechnet wird.

Die Kosten im Blick
logistocat Die Kosten im Blick

Anlagenwartung in der Aktenvernichtung

Schredderanlage in der Aktenvernichtung
logistocat Schredderanlage in der Aktenvernichtung

Die permanenten Wartungsarbeiten an den Schredderanlagen in der Aktenvernichtung sind ein wesentlicher Garant für die ständige Verfügbarkeit und reibungslose Lauffähigkeit dieser Anlagen. Ausfälle oder Standzeiten aufgrund anderer Defekte haben stets nicht kalkulierbare Kosten zur Folge. In vielen Fällen werden diese Wartungsarbeiten aber immer noch in Papierform dokumentiert. Das gilt sowohl für einfache und wöchentlich oder monatlich durchzuführende Wartungsarbeiten oder Überprüfungen als auch für permanent zu führende Betriebstagebücher. 

Wartungsaufträge digital bearbeiten mit logistocat

In vielen Fällen werden diese Wartungsarbeiten aber immer noch in Papierform dokumentiert. Das gilt sowohl für einfache und wöchentlich oder monatlich durchzuführende Wartungsarbeiten oder Überprüfungen als auch für permanent zu führende Betriebstagebücher. Diese Erfassung und Dokumentation auf Papierformularen zieht eine ganze Reihe von nachgelagerten Arbeiten, von der Übertragung in das hauseigene Computersystem, ERP-System, Anlagenwartungssystem oder Anlagenverwaltungssystem, das häufig heute noch aus einfachen Excel-Tabellen besteht, bis hin zur Ablage in diversen Dokumentenordnern in Papierform, teilweise sogar in mehreren, da eventuell noch Kopien dieser Dokumente in anderen Ordnern oder Abteilungen vorgehalten werden müssen.

logistocat Digitale Anlagenwartung

Perfektes Zusammenspiel: logistocat und ERP

Das Zusammenspiel zwischen dem Transportmanagement und dem kundeneigenen ERP-System über Schnittstellen oder API-Interfaces muss reibungslos funktionieren, setzt damit also eine dynamische Verknüpfung von Disposition, Tourenoptimierung und Behältermanagement mit einem entsprechenden Informations- und Datenrückfluss voraus.

Die logistocat Transportmanagement Software ist dafür das ideale Instrument. Mit den innovativen Softwaretools wie Disposition, Auftragsmanagement, mobiler Bearbeitung von Transportaufträgen, Tourenoptimierung und einem mit der Auftragsbearbeitung verknüpften Behältermanagement erfüllt die logistocat Transportmanagement Software alle Voraussetzungen für eine digitale Bearbeitung von Transportaufträgen für die Aktenvernichtungsbranche.

Die Übertragung in Echtzeit dieser auftragsrelevanten und für die spätere Abrechnung wichtigen Informationen vom logistocat System zum kundeneigenen ERP-System ist dabei eine Selbstverständlichkeit.

FAQ

Ja, logistocat ist eine Transportabwicklungssoftware oder Transportmanagementsoftware für die Aktenvernichtungsbranche.

Ja, logistocat ist eine Behälter App, mit der man Behälter managen kann. Insbesondere für die Aktenvernichtungsbranche ist das Management der Mehrwegbehälter ein essentieller Bestandteil für tägliche Auftragsplanung mit diesen Aktenvernichtungsbehältern.

Ja, logsitocat ist eine Behälter App, die mit dem logistocat Transportmanagement und der logistocat Tourenoptimierung verknüpft ist. Mit der logistocat Smartphone App kann man die zu bearbeitenden Aufräge mobil per Smartphone oder Industriehandheld (also robusten Datenterminals) oder Tablets bearbeiten. Die dort erfassten Informationen zu den Aufträgen und den darin enthaltenen Aktenvernichtungsbehältern werden in Echtzeit an den logistocat Server, respektive an das kundeneigene ERP-System übertragen.

Ja, logistocat ist ein Mehrwegbehältermanagement speziell auf die Aktenvernichtungsbranche zugeschnitten. Neben den auftrags- und kundenbezogenen Behälterbewegungen erhält man jederzeit in Echtzeit Aufschluss über die aktuellen Standorte der Aktenbehälter und deren Beschaffenheit. logistocat ist also ein übersichtliches und effizientes Behältermanagement für Aktenvernichtungsbehälter. Mit dem logistocat Actions-Log (also der Behälterhistorie) bekomme ich jederzeit Informationen über jede mit dem / den entsprechenden Aktenvernichtungsbehältern durchgeführte Aktionen.

Ja, logistocat bezieht diese Informationen aus den zu verplanenden Auftragsdaten, in denen die entsprechenden Größen, respektive Behältereinheiten der Aktenvernichtungsbehälter hinterlegt sind. Bei der Planung der Touren und der in logistocat angelegten Fahrzeugprofile, in denen die maximalen Ladungsgrößen hinterlegt sind, zeigt logistocat bereits bei der Tourenplanung die Anzahl der Behältereinheiten der zu transportierenden Aktenvernichtungsbehälter an. 

Das ist keine Problem. Um diese Daten aus existierenden Behältersystemen oder anderen Auftragsdateien (Excel, CSV) in das logistocat System zu importieren, verfügt logistocat über eine Standard Excel Importfunktion, mit der diese Daten importiert werden können. Das Format sollte aber mit dem Anwender abgestimmt werden. 

Gleichwohl kann man – obwohl das relativ unüblich ist – die Aufträge und auch die Behälterdaten direkt in logistocat erfassen. 

Nein!

Um logistocat gerade für kleinere Unternehmen (KMU) zur Verfügung stellen zu können, haben wir von MWA Solutions die logistocat Transportmanagement Softrware und Behältermanagement Software so konzipiert, das sie als Subscriptionmodell oder Mietmodell mit monaltich zu entrichtenden Beträgen für die Nutzung verwendet werden kann. Das sorgt im Vergleich zu Kaufmodellen / Lizenzkaufmeodellen für überschaubare, transparente monatliche Kosten, die stets mit dem dadurch erzielten Mehrwert verglichen werden können. 

Wir wollen mit logsitocat eine abgerundete Software rund um die Prozesse in der Aktenvernichtungsbranche bereitstellen. Dazu gehört in jedem Fall die sichgerstellte Verfügbarkeit der im Einsatz befindlichen Schredder, Aktenvernichtungsanlagen und Datenträgervernichtungsanlagen. Um hier einen transparenten Informationsfluss zu erreichen, der über die der Vernichtungsanlagen oder Schredder zugeführten Aktenvernichtungsbehälter hinausgeht, macht es Sinn die für die Verfügbarkeit der Vernichtungsanlagen und Schredder täglich, wöchentlich und monatlich durchzuführenden Wartungsarbeiten in digitaler Form zu bearbeiten. Diese Daten geben dann insgesamt einen Aufschluss über die Relationen zwischen Entsorgungsaufkommen, Produktionsergebnis und dem aktuellen Zustand der Anlagen in Echtzeit.

Interessiert? Testen Sie logistocat - kostenlos.